Wort und Bild

Ladies and gentlemen,

we proudly present

WP_20140215_004

Böblingen 14.02.2014 

WP_20140214_001

Eine knappe Stunde vor dem Auftritt ein kleiner Plausch und ein kleiner Snack. Von Lampenfieber keine Spur.

Die Bühne … Kongresshalle Böblingen, Württembergsaal

WP_20140214_003

Der Württembergsaal bietet über 300 Plätze. Anfangs noch wenig gefüllt, wurde es stetig voller im Saal.

WP_20140214_004

Die Jazz-Freunde in Böblingen sorgten dann für einen ausverkauften Saal. Als Platz empfahl Claas die Empore. Eine gute Empfehlung, denn so war ein perfekter Blick auf die Bühne gewährleistet.

A One – A Two – A One-Two-Three

WP_20140214_007

Das Konzert stand unter dem Motto „Sting & more“ und es wurden überwiegend Stücke von Sting jazzig interpretiert. Um 20:00h wurde das Konzert mit dem Lied „Moon Over Bourbon Street“ eröffnet.

Die Band (von links nach rechts)

  • Tobias Becker, Piano
  • Florian Trübsbach, Saxophon
  • Henning Sieverts, Bass
  • Maximilian Höcherl, Gesang (und Horn)
  • Claas Krause, Gitarre (was auch sonst)

WP_20140214_015

Gerne hätte ich mehr Bilder gemacht, aber der Blitz ließ sich nicht abschalten. Vielleicht hätte das Blitzlichtgewitter die Musiker gestört. Aber Ihr findet hier einige Videoclips, die einen viel besseren Eindruck vom Konzert vermitteln.

WP_20140214_018

Das Konzert endete gegen 22:30h und es war ein eindrucksvoller Abend. Das Publikum dankte es mit großem Applaus und wurde mit einer Zugabe belohnt – „An Englishman in New York“.

Am Ende des Abends noch ein wenig Plauderei mit Claas am Saal-Ausgang. Besucher des Konzerts, die Claas als den „Meister der Saiten“ erkannten, waren voller Lob für unseren Musikus … und diesem Lob kann ich mich nur anschließen.