Edelstein in nostalgischem Blech

Es geht hier nicht um den Fahrbericht in einem Retro-Fahrzeug, sondern um eine kurze Vorstellung der neuen Tintenpatronen aus dem Hause Pelikan.

Seit einigen Monaten verwende ich die Edelstein-Tinte „Tanzanite“ von Pelikan in verschiedenen Füllfederhaltern (Montblanc Meisterstück 146, Faber-Castell e-Motion) und sie gefällt mir hinsichtlich Tintenfluss und Farbe.
Bisher wurde diese Tinte in einem schlichten und schönen Tinten-Flakon angeboten.

Auf der Webseite von Fritz Schimpf las ich von der Ankündigung, dass Pelikan die Edelstein-Tinte auch in Patronenform anbieten wird … nun ist sie da.

Als kleiner Appetithappen einige Bilder der Tinte inkl. der Verpackung. Die nostalgische Verpackung der Patronen in einer Blechschatulle finde ich gelungen. Der Preis liegt mit EUR 4,95 für 6 Patronen über dem Preis der normalen 4001er Großraum-Patronen.

Da es bei Haufler in Stuttgart einen Rabatt von 20% auf die Patronen gab, habe ich mir die Edelstein-Patronen in den Farben „Tanzanite“ und „Sapphire“ gegönnt.

Zur Qualität der Tintenpatronen kann ich noch keine Bewertung abgeben, da sie noch unangetastet in den Blechschatullen liegen. Aber ein kleines Stück Nostalgie, auf das ich gespannt bin.